Achtsame Kleinkindpädagogik

Verena Müller

Diplom Biologin

Mutter von 2 Kindern (6 und 3 Jahre), verheiratet, Wohnort Riehen

Ausbildung und Seminare im Bereich achtsame Kleinkindpädagogik bei Arbor Seminare Freiburg (achtsame Kommunikation mit Kindern, Elternarbeit, Selbständige Bewegungsentwicklung; Beziehung und Pflege; Spiel- und selbst initiiertes Lernen; Grenzen und Konflikte)

Weiterbildung Hochsensibilität (Vorträge, Kongresse, Seminare)

Weiterbildung Gewaltfreie Kommunikation im Umgang mit Kindern (Tina Schmitt Freiburg)

 

Angebot

Seminar Elternkompass

Elternsein ist ein Abenteuer – jedes Kind ist einzigartig und stellt uns vor immer neue Herausforderungen.

Manchmal sind wir ratlos – was sollen wir tun? Was ist der richtige Weg? Was braucht mein Kind, um sich gut zu entwickeln? Wie kann ich es möglichst achtsam ins Leben begleiten? Wie können wir mit den Emotionen umgehen, die unsere Kinder manchmal in uns wecken? Wie können wir alte Denk- und Verhaltensmuster ablegen, die uns immer wieder daran hindern, unsere inneren Werte auch zu leben? Wie können wir gelassener werden und eine harmonische Beziehung zu unseren Kindern aufbauen? Und viele Fragen mehr.
Kinder kommen nunmal nicht mit der Gebrauchsanleitung um den Hals auf die Welt und so liegt es in der Natur der Sache, dass wir nicht im voraus wissen können, was unser Kind ganz konkret braucht. Oder wie wir die verschiedenen Bedürfnisse in der Familie miteinander vereinbaren können. 
Im Kurs Elternkompass geht es vor allem darum, eine innere Haltung zu kultivieren, die es ermöglicht eine tiefe Beziehung zu unseren Kindern aufzubauen – einen inneren Kompass zu entwickeln, der uns auch in den Stürmen des Elternseins Orientierung geben kann und uns hilft, gut für uns selbst und unsere Kinder zu sorgen.
Anhand von kleinen (Körper)-Übungen, theoretischen Inputs aber auch Austausch und Anregungen in der Gruppe werden wir diese achtsame Haltung in unser Leben integrieren. 
 
Wir treffen uns 6 Abende, mit 6-8 Teilnehmern.
Zeit: 23.01.-27.02.2019, Mittwochs, 19-21 Uhr 
Hebammenpraxis, Eisenbahnweg 43, 4125 Riehen 
Kosten: 180chf pro Person

 

Themenabend

Achtsamer Umgang mit Kindern 
 
Alle Eltern lieben ihre Kinder, aber bei den täglich wachsenden Anforderungen und To-Do Listen wird oft vergessen die Zeit mit den wunderbaren Kindern zu geniessen. An diesem Abend möchte ich zeigen wie es gelingt anhand der inneren Einstellung und von kleinen Übungen achtsam mit unseren Kindern, aber auch uns selbst umzugehen. 
 
Mittwoch 28.11., 6-8 Teilnehmer.
Zeit: 19-21 Uhr
Hebammenpraxis, Eisenbahnweg 43, 4125 Riehen 
Kosten: 40 chf pro Perso

Stammtisch Hochsensibilität:
Austausch von (hochsensiblen) Eltern mit hochsensiblen Kindern

 

Kontakt

+41774744462
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.begleitraum.ch